Brummen aus dem Heckbereich

Rund um´s Belchchen zb. Probleme, Fragen zur neuen B-Klasse W246
Baubernd
BElch-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 11. Dezember 2015, 12:13
Welchen Motor hast Du?: B-Klasse W246
Ausstattungslinie: mit Sportpaket

Brummen aus dem Heckbereich

Ungelesener Beitrag von Baubernd » Freitag 20. Oktober 2017, 08:02

Hallo,
habe eine B Klasse 220 4matic Benzin.
Bei etwas höherer Geschwindigkeit (ca.80 km/h) und Automatik im 7. Gang kommt aus dem Heckbereich ein hörbares Brummen. Könnte es sich dabei um die Abgasklappensteuerung im Auspuff handeln? Habe das Sportpake 952. Habe gelesen das dabei diese Abgassteuerung angeblich integriert ist.
Vielleicht weiß jemand mehr.
Danke
Bernhard

Benutzeravatar
magejo
Site Admin
Beiträge: 6759
Registriert: Samstag 4. November 2006, 14:12
Welchen Motor hast Du?: Mercedes, anderen Typ.
Auslieferungsdatum: 15. Okt 2016
Wohnort: 91781 Weißenburg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Brummen aus dem Heckbereich

Ungelesener Beitrag von magejo » Freitag 20. Oktober 2017, 14:05

952 gibt es nicht - meinst Du 950 "AMG Line" ?

Die AMG line hat jedoch keine Veränderung am Auspuff bzw. Endrohr:

AMG Styling mit Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellerverkleidungen
45,7 cm (18") AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design titangrau lackiert und glanzgedreht mit 225/40 R 18 auf 7,5 J x 18 ET 52 (678)
2-flutige Abgasanlage Endrohrblenden in Chromoptik
Komfortfahrwerk mit Tieferlegung und Sport-Direktlenkung
Bremsscheiben vorn gelocht
Bremssättel mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug vorn
Kühlerverkleidung mit 2 Lamellen in Iridiumsilber lackiert mit Chromeinlegern
Bordkantenzierstäbe in Chrom
Ciao Markus Mercedes-Benz passion Blog Das Blog um die Leidenschaft Mercedes-Benz

Baubernd
BElch-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 11. Dezember 2015, 12:13
Welchen Motor hast Du?: B-Klasse W246
Ausstattungslinie: mit Sportpaket

Re: Brummen aus dem Heckbereich

Ungelesener Beitrag von Baubernd » Freitag 20. Oktober 2017, 17:25

sri,
in meiner Auflistung von MB steht unter Ausstattung Sportpaket 952.

Timo_Land
BElch-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 16:04

Re: Brummen aus dem Heckbereich

Ungelesener Beitrag von Timo_Land » Dienstag 24. April 2018, 09:27

mein W246 ist mittlerweile auch schon ganz gut in die Jahre gekommen :D da brummt so einiges!
Ich fahre beruflich auch sehr viel mit diesem Auto und Pendel regelmäßig 3 Stunden von Hamburg nach Berlin.
Wenn man soviel Auto fährt wie ich, halte ich es für sinnvoll sich zusätzlich abzusichern, da ja immer die Gefahr eines Unfalls besteht. Deswegen habe ich neben meiner Autoversicherung auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen: https://www.cosmosdirekt.de/berufsunfae ... sicherung/
Safety first und so :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste