W 245 ausschließlich mit CVT Getriebe?

Rund um´s Belchchen zb. Probleme, Fragen für den W245 (erste Generation der B-Klasse).
B-Klasse Bamberg
Mini-BElch
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. Juli 2017, 14:04

W 245 ausschließlich mit CVT Getriebe?

Ungelesener Beitrag von B-Klasse Bamberg » Sonntag 23. Juli 2017, 14:15

Hallo ich bin der Ric aus Bamberg,
erstmal ein Dank an alle die sich hier so aktiv beteiligen und das Forum aufgebaut haben, ich finde Fahrzeugspezifische Foren einfach super da man hier speziell für diesen Typ so gut wie alle Informationen bekommt die man braucht.

Jetzt zu meiner Frage, ich möchte von meinem C 220 Kombi auf eine B-Klasse wechseln, da ich von meinem Automatikgetriebe mehr als begeistert bin muss es unbedingt wieder ein Automatik sein.
Jetzt lese ich aber ausschließlich von diesem cvt Getriebe das ja, wenn es funktioniert, super sein soll aber leider auch sehr viele Probleme mit sich bringt die meistens nur Teuer zu lösen sind. Gibt es die B-Klasse ausschließlich mit dem CVT Getriebe. Wenn nicht woran erkenne ich ob es eins hat oder nicht.
Wäre sehr nett wenn ihr mich aufklären könntet.

Gruß aus Bamberg.....

Benutzeravatar
magejo
Site Admin
Beiträge: 6731
Registriert: Samstag 4. November 2006, 14:12
Welchen Motor hast Du?: Mercedes, anderen Typ.
Auslieferungsdatum: 15. Okt 2016
Wohnort: 91781 Weißenburg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: W 245 ausschließlich mit CVT Getriebe?

Ungelesener Beitrag von magejo » Dienstag 25. Juli 2017, 09:35

ja, gibt lediglich ein CVT Getriebe bei der Automatik beim 245. Wenn Du ein 7G-DCT willst, musst Du den neueren - W246 - nehmen.
Ciao Markus Mercedes-Benz passion Blog Das Blog um die Leidenschaft Mercedes-Benz

B-Klasse Bamberg
Mini-BElch
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. Juli 2017, 14:04

Re: W 245 ausschließlich mit CVT Getriebe?

Ungelesener Beitrag von B-Klasse Bamberg » Dienstag 25. Juli 2017, 14:43

Hallo,ok danke für die schnelle Info. Weiß nicht ob ich es riskieren soll oder nicht...hm...na ja mal sehen.....

Benutzeravatar
magejo
Site Admin
Beiträge: 6731
Registriert: Samstag 4. November 2006, 14:12
Welchen Motor hast Du?: Mercedes, anderen Typ.
Auslieferungsdatum: 15. Okt 2016
Wohnort: 91781 Weißenburg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: W 245 ausschließlich mit CVT Getriebe?

Ungelesener Beitrag von magejo » Dienstag 25. Juli 2017, 19:23

Ich würde mir ja ein 7G-DCT Getriebe holen, - für die Wartung ein wenig bequemer.
Ciao Markus Mercedes-Benz passion Blog Das Blog um die Leidenschaft Mercedes-Benz

Benutzeravatar
Salzfisch
BElch-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 17. September 2012, 17:21
Welchen Motor hast Du?: B180 CDI
Wohnort: Berlin-Waidmannslust

Re: W 245 ausschließlich mit CVT Getriebe?

Ungelesener Beitrag von Salzfisch » Samstag 29. Juli 2017, 23:40

magejo hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2017, 19:23
Ich würde mir ja ein 7G-DCT Getriebe holen, - für die Wartung ein wenig bequemer.
Und nur deswegen soll er auf einen W245 verzichten und stattdessen W246 fahren? :-?

Gruß
Salzfisch
B180 CDI Autotronic, Ez 07/2009, 82.xxx km, Durchschnittsverbrauch 6,1 l/100 km

Benutzeravatar
magejo
Site Admin
Beiträge: 6731
Registriert: Samstag 4. November 2006, 14:12
Welchen Motor hast Du?: Mercedes, anderen Typ.
Auslieferungsdatum: 15. Okt 2016
Wohnort: 91781 Weißenburg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: W 245 ausschließlich mit CVT Getriebe?

Ungelesener Beitrag von magejo » Sonntag 30. Juli 2017, 09:52

Einen Tod musst Du sterben :-)

Aufgrund der erhöhten Wartungskosten beim 245 würde ich aber zum 246 wechseln.
Ciao Markus Mercedes-Benz passion Blog Das Blog um die Leidenschaft Mercedes-Benz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste