Mercedes B 180 CDI - Welcher Verbrauch ist realistisch?

Rund um´s Belchchen zb. Probleme, Fragen für den W245 (erste Generation der B-Klasse).
klaus-siegel
BElch-Tester
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 15:09

Mercedes B 180 CDI - Welcher Verbrauch ist realistisch?

Ungelesener Beitrag von klaus-siegel » Donnerstag 5. Januar 2017, 15:28

Liebe B-Klasse Fahrer,

momentan bin ich auf der Suche nach meiner ersten B-Klasse und bin deshalb froh, auf diesen Forum gestoßen zu sein. Die perfekte Motorisierung für mich ist der B 180 CDI. Mit den Herstellerangaben bzgl. des Verbrauches ist es ja immer so eine Sache. Deshalb würden mich Eure Erfahrungen Interessieren. Bei circa 70 Prozent Stadt/Land und 30 Prozent Autobahnfahrten. Mit welchem Verbrauch muss man im Schnitt rechnen? Hier werden 5,6 Liter genannt. Ist das ein realistischer Verbrauch oder weicht dieser doch erheblich ab?

Besten Dank für Eure Hilfe!

- Klaus Siegel

Benutzeravatar
navigrande
BElcher
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 17:06
Welchen Motor hast Du?: B200
Auslieferungsdatum: 18. Apr 2008
Wohnort: Krefeld

Re: Mercedes B 180 CDI - Welcher Verbrauch ist realistisch?

Ungelesener Beitrag von navigrande » Freitag 6. Januar 2017, 23:05

Einen guten Überblick zu "realistischen" Werten kannst Du hier finden: http://www.spritmonitor.de
Einfach den Fahrzeugtyp mit den Wunschparametern eingeben, da kannst Du Dir dann ein Bild machen.
Zum Diesel-Modell kann ich nichts sagen, da mein B200 E5-Super mag und das nicht zu knapp, fahre
aber sehr oft Kurzstrecke im Stadtverkehr.
Gruss Navigrande
B 200 Autotronic mit Licht- und Sichtpaket, Parktronic, Audio 50 APS und ein paar weitere Nettigkeiten ... EZ 04/08 - seit 11/10 als 'Junger Stern' bei mir - und immer noch zufrieden
Spritverbrauch: Link
davor VOLVO: XC60 2,4D AWD GearTronic; V70 II 2,4D GearTronic;
V70 II T5 GearTronic; V70 II 2,4 Automatic; V70 I 2,4 Celebr;

Benutzeravatar
magejo
Site Admin
Beiträge: 6731
Registriert: Samstag 4. November 2006, 14:12
Welchen Motor hast Du?: Mercedes, anderen Typ.
Auslieferungsdatum: 15. Okt 2016
Wohnort: 91781 Weißenburg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mercedes B 180 CDI - Welcher Verbrauch ist realistisch?

Ungelesener Beitrag von magejo » Sonntag 15. Januar 2017, 17:50

Der 180 CDI hat bei mir immer über 6 Liter benötigt, idR. 6.5 - 7.5 Liter.
Ciao Markus Mercedes-Benz passion Blog Das Blog um die Leidenschaft Mercedes-Benz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste