AUX-Buchse vorhanden - kein Kontakt

Rund um´s Belchchen zb. Probleme, Fragen für den W245 (erste Generation der B-Klasse).
magro
Mini-BElch
Welchen Motor hast Du?: B170
Auslieferungsdatum: 7. Jun 2007

AUX-Buchse vorhanden - kein Kontakt

Ungelesener Beitrag von magro » Dienstag 11. Oktober 2016, 13:28

Hallo,
ich bin hier neu im Forum und auch neu mit einem MB B 170, Bj. 6/2007 AUDIO APS 50.
Meine Frage: ich möchte gern einen BT-Receiver an das AUDIO 50 anschließen.
Im Handschuhfach finde ich auch den AUX-Anschluss, bekomme jedoch keinen Kontakt und kein Menue nach Drücken der AUX-Taste.

Kann es sein, dass hier keine Verkabelung zur Buchse vorhanden ist?
...und immer gute Fahrt wünscht MAGRO aus Bad Iburg
B 170/ EZ 6/2007, Getriebe Automatik stufenlos - Autotronic, Motor 1, 7 Ltr. - 85 kW KAT, Parameterlenkung, Reifendruckwarner, Reiserechner, Anhängerkupplung (Kugelkopf abnehmbar),Audio-Navigationssystem Audio 50 APS, Licht- und Sicht-Paket,Sitz-Komfort-Paket, Tempomat

littlehelp
BElch-Anfänger

Re: AUX-Buchse vorhanden - kein Kontakt

Ungelesener Beitrag von littlehelp » Sonntag 16. Oktober 2016, 08:50

Guten Morgen

So wie es sich bei dir darstellt, scheint es so zu sein mit der fehlenden Verkabelung.
Auch die Preisliste des VorMopf weist aus, das es ein Media-Interface beim VorMopf (Bj. bis einschl. 05/2008) nicht bestellbar war.
Media-Interface für externe Quellenwiedergabe als SA erst ab Bj. 06/2008 bestellbar.

Habe aber in einem anderen Forum noch etwas für dich gefunden was weiterhelfen und Erkenntnis liefern sollte. Frage ist nur, ob du dieses Kabel unter dieser ET-Nr. noch bekommen wirst. Müßtest du mal bei MB probieren, kann ja auch telefonisch sein. Hier aber erstmal der Link ...

http://www.motor-talk.de/forum/aux-eing ... 29348.html

Und im Anhang die Preisliste zum VorMopf, aus dieser geht die Handhabung der Bestelloptionen in Zusammenhang mit Audio 50 APS hervor.

Schönen Sonntag ... :thumbs:
Dateianhänge
Preisliste T 245 VorMopf 02.2006.pdf
(616.91 KiB) 107-mal heruntergeladen
with a "littlehelp" for B-T245-Driver's ... :p

magro
Mini-BElch
Welchen Motor hast Du?: B170
Auslieferungsdatum: 7. Jun 2007

Ungelesener Beitrag von magro » Sonntag 16. Oktober 2016, 09:34

littlehelp hat geschrieben:Guten Morgen

So wie es sich bei dir darstellt, scheint es so zu sein mit der fehlenden Verkabelung.
Auch die Preisliste des VorMopf weist aus, das es ein Media-Interface beim VorMopf (Bj. bis einschl. 05/2008) nicht bestellbar war.
Media-Interface für externe Quellenwiedergabe als SA erst ab Bj. 06/2008 bestellbar.

Habe aber in einem anderen Forum noch etwas für dich gefunden was weiterhelfen und Erkenntnis liefern sollte. Frage ist nur, ob du dieses Kabel unter dieser ET-Nr. noch bekommen wirst. Müßtest du mal bei MB probieren, kann ja auch telefonisch sein. Hier aber erstmal der Link ...

http://www.motor-talk.de/forum/aux-eing ... 29348.html

Und im Anhang die Preisliste zum VorMopf, aus dieser geht die Handhabung der Bestelloptionen in Zusammenhang mit Audio 50 APS hervor.

Schönen Sonntag ... :thumbs:
...danke für die Information. Der Aufwand für den nachträglichen Einbau ist mir zu groß, deshalb verzichte ich darauf - aber die Liste mit den Preisen ist sehr interessant.
Danke für die Mühe.
Ich bin mit dem Kauf des B 170 sehr zufrieden- keine Macken, kein Rost, perfekt aufbereitet vom MB-Händler KP 8700,00 € / 100TKM, (bis auf die etwas hohen Laufgeräusche der WR Conti-Contact 810).
Vielleicht wird es mit Sommerreifen besser.
...und immer gute Fahrt wünscht MAGRO aus Bad Iburg
B 170/ EZ 6/2007, Getriebe Automatik stufenlos - Autotronic, Motor 1, 7 Ltr. - 85 kW KAT, Parameterlenkung, Reifendruckwarner, Reiserechner, Anhängerkupplung (Kugelkopf abnehmbar),Audio-Navigationssystem Audio 50 APS, Licht- und Sicht-Paket,Sitz-Komfort-Paket, Tempomat

Superroo
BElch-Tester

Ungelesener Beitrag von Superroo » Samstag 18. März 2017, 06:41

hallo,
drücke dei cdc taste 5 sek. dann schaltet das radio auf AUX um :-)
:p

Antworten