Kosten für den Tausch von Glühkerzen

Rund um´s Belchchen zb. Probleme, Fragen für den W245 (erste Generation der B-Klasse).
claus65
BElch-Tester
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 14. August 2016, 10:44

Kosten für den Tausch von Glühkerzen

Ungelesener Beitrag von claus65 » Sonntag 14. August 2016, 11:03

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bei meiner B-KLasse, CDI 1.8 Bj. 05/2009 (245.207) leuchtet nach dem Starten des Motores die Glühkerzenanzeige noch mal für ein paar Sekunden auf. Laut Recherche im Internet ist/sind eine oder mehrere Glühkerzen defekt und es wird allgemein empfohlen, gleich alle 4 Glühkerzen zu tauschen. Jetzt meine Frage:
Welche Glühkerzen würdet ihr empfehlen? Es gibt Preise von 18 - 45 € pro Glühkerze bei diversen Onlinehändlern.

Bei diesem B-Klassemodell ist wohl auch ein relativ großer Aufwand notwendig, um an die Glühkerzen zu kommen. Reden wir da von 2 Stunden oder von 8 Stunden?

Ich möchte das nicht selbst machen, hätte aber gerne eine Hausnummer, um das Angebot meiner Werkstatt beurteilen zu können.

Besten Dank für eure Hilfe, schönen Sonntag noch.

Gruß aus der Pfalz

Claus

Benutzeravatar
magejo
Site Admin
Beiträge: 6731
Registriert: Samstag 4. November 2006, 14:12
Welchen Motor hast Du?: Mercedes, anderen Typ.
Auslieferungsdatum: 15. Okt 2016
Wohnort: 91781 Weißenburg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kosten für den Tausch von Glühkerzen

Ungelesener Beitrag von magejo » Dienstag 16. August 2016, 05:46

Beim 245er hatte ich das mit den Glühkerzen auch. Dazu muss - in der MB-Werkstatt - der Motor abgesenkt werden. Und ja: alle 4 Kerzen gleich raus, bevor hier die nächste defekt geht. Der Aufwand ist gross.

Mein Angebot vom Händler hat sich dazumal bei rund 650-700 Euro bewegt....was mich begeistert hat. Billiger sollte das ggf. ein Bosch-Dienst machen, dazu hab ich aber keine Erfahrung.
(bei mir waren am Ende 3 Glühkerzen defekt, er ist immer noch angesprungen... - danach hab ich´s nicht machen lassen, sondern das Auto gleich in Zahlung gegeben, :-)
Ciao Markus Mercedes-Benz passion Blog Das Blog um die Leidenschaft Mercedes-Benz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste