W245 quietscht vorne links wie altes Sofa

Rund um´s Belchchen zb. Probleme, Fragen für den W245 (erste Generation der B-Klasse).
Marty.mouse
Mini-BElch
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 08:44

W245 quietscht vorne links wie altes Sofa

Ungelesener Beitrag von Marty.mouse » Dienstag 10. Juni 2014, 09:08

Hallo zusammen.
Ich habe plötzlich bei meinem B170 ein quietschendes Geräusch vorne links am Rad.
Das Geräusch tritt ab ca. 30 km/h auf.
Hat jemand eine Idee was das sein kann und wie teuer eine Reparatur wäre ?
Im Voraus vielen Dank

Martin

Benutzeravatar
magejo
Site Admin
Beiträge: 6731
Registriert: Samstag 4. November 2006, 14:12
Welchen Motor hast Du?: Mercedes, anderen Typ.
Auslieferungsdatum: 15. Okt 2016
Wohnort: 91781 Weißenburg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: W245 quietscht vorne links wie altes Sofa

Ungelesener Beitrag von magejo » Dienstag 10. Juni 2014, 20:20

Bremse, Radlager.....
Ändert sich was beim Bremsen?

Der Bremsbelegverschleißmelder ;) setzt vorne rechts am Beleg, ggf. passen Deine Belege ja einseitig nicht mehr und sind verschlissen?
Ciao Markus Mercedes-Benz passion Blog Das Blog um die Leidenschaft Mercedes-Benz

Marty.mouse
Mini-BElch
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 08:44

Re: W245 quietscht vorne links wie altes Sofa

Ungelesener Beitrag von Marty.mouse » Donnerstag 12. Juni 2014, 08:16

Ist wohl die achsmanschette

Smartin
BElch-Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 20:51
Welchen Motor hast Du?: B180 CDI
Auslieferungsdatum: 13. Apr 2006
Wohnort: Bad Marienberg

Re: W245 quietscht vorne links wie altes Sofa

Ungelesener Beitrag von Smartin » Sonntag 5. Oktober 2014, 00:45

Hallo Leute,

hat denn keiner eine Idee?

Gruß Martin
B 180 CDI

Werner
Mini-BElch
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:13

Re: W245 quietscht vorne links wie altes Sofa

Ungelesener Beitrag von Werner » Donnerstag 14. September 2017, 08:38

das Quietschen machen viele ,ab BJ 2005, das sind die Bremsen, die einen Namen haben, den habe ich vergessen(Jakob?? oder ähnlich) ist eine Lehrlingskonstruktion wie vieles an der Baureihe: z. B. durchgerostete Türen! Die Sparbemühungen vom Daimler kosten Image und mehr Geld für Beseitigung von Murks als Qualität von Anfang an.
meiner BJ 2005 hat nach einem Jahr 4 neue Türen bekommen, Bremsen quietschen bei langsamer Fahrt, der Kunststoff Sitzbezug Fahrerseite hat Risse, der Wagen zieht nach links
jetzt bekommt er ein neues Abgasrückführventil, Kosten mit Einbau ca. 950 Euro, mehr als das Auto noch wert ist.
B180 CdI

Benutzeravatar
herein
BElch Profi
Beiträge: 1409
Registriert: Montag 13. November 2006, 00:20
Welchen Motor hast Du?: B180 CDI
Ausstattungslinie: mit Sportpaket
Auslieferungsdatum: 25. Nov 2006

Re: W245 quietscht vorne links wie altes Sofa

Ungelesener Beitrag von herein » Freitag 15. September 2017, 21:25

Marty.mouse hat geschrieben:
Dienstag 10. Juni 2014, 09:08
Hallo zusammen.
Ich habe plötzlich bei meinem B170 ein quietschendes Geräusch vorne links am Rad.
Das Geräusch tritt ab ca. 30 km/h auf.
Hat jemand eine Idee was das sein kann und wie teuer eine Reparatur wäre ?
Im Voraus vielen Dank

Martin
Es gibt verschiedene Möglichkeiten....

Kommt das Quietschen auch beim Lenken?
Ich hatte vor sechs Wochen auch plötzlich ein Geräusch, Knarzen immer dann wenn die Lenkung gedreht wurde und die Stoßdämpfer Arbeit hatten. In Mittelstellung war es fast weg. Mein alter erfahrener Kfz-Meister wusste sofort was es war.
Die Manschette vom Tragegelenk war so porös und undicht dass dort kein Schmiermittel mehr drin war, nach 11 Jahren. Auf der Hebebühne konnte man diese mit den Fingern nach unten drücken, kein halt in der Fassung mehr. Als schnelle Lösung mittels Einwegspritze Öl intravenös injiziert :D , Geräusch war am nächsten Tag weg. Die Endlösung war dann neue Tragegelenke links und rechts einbauen lassen.
Herzlichen Gruß Reinhard
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. :-)
Lösungen haben wir genug, sie passen nur nicht zum Problem.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste