ausbau 3. bremsleuchte?

Rund um´s Belchchen zb. Probleme, Fragen für den W245 (erste Generation der B-Klasse).
metom

ausbau 3. bremsleuchte?

Ungelesener Beitrag von metom » Mittwoch 20. Juli 2011, 13:25

kann mir evtl jemand sagen wie man die dritte bremsleuchte in der heckklappe ausbauen kann?? bzw wie man die verkleidung abbekommt??

sternfreak
Site Admin

Re: ausbau 3. bremsleuchte?

Ungelesener Beitrag von sternfreak » Mittwoch 20. Juli 2011, 14:10

Verkleidung Heckkklappe ausbauen
  • Umfeldleuchte Heckdeckel durch Verriegeln des Türschlosses Rückwandtür ausschalten
  • Umfeldleuchte Heckdeckel nach unten schieben, von der Verkleidung Türschloss Rückwandtür abnehmen, elektrische Steckverbindung trennen und Umfeldleuchte Heckdeckel abnehmen
  • Verkleidung Türschloss Rückwandtür ausklipsen und abnehmen. An der Umfeldleuchte Heckdeckel mit dem Lösen der Klipps beginnen
  • Elektrische Steckverbindung trennen und elektrischen Leitungssatz zum Türschloss Rückwandtür von der Verkleidung Rückwandtür abnehmen
  • Serviceklappe Wischermotor ausbauen
  • Verkleidung Fensterrahmen oben rechts ausklipsen und abnehmen. Verkleidung zuerst am Übergang zur Verkleidung oben links lösen
  • Verkleidung Fensterrahmen oben links ausklipsen und abnehmen.
  • Spreizklipps unterhalb der Fensterrahmenverkleidung ausbauen
  • Verkleidung Rückwandtür ausklipsen
  • Verkleidung Rückwandtür hinten nach unten ziehen und abnehmen
Verkleidung Heckklappe einbauen
  • An der Rückwandtür verbliebene Klipps mit geeignetem Werkzeug ausklipsen
  • Verkleidung Rückwandtür über das Türschloss Rückwandtür führen und einklipsen
  • Spreizklipps unterhalb Fensterrahmenverkleidung einbauen
  • Verkleidung Fensterrahmen oben links einklipsen
  • Verkleidung Fensterrahmen oben rechts einklipsen
  • Elektrischen Leitungssatz zum Türschloss Rückwandtür an der Verkleidung Rückwandtür fixieren und elektrische Steckverbindung kontaktieren
  • Serviceklappe des Wischermotors Rückwandtür einbauen
  • Verkleidung Türschloss Rückwandtür einbauen. Klipps an der Verkleidung Türschloss Rückwandtür in die Aufnahmen an der Verkleidung Rückwandtür einsetzen. Richtigen Sitz der Verkleidung Türschloss Rückwandtür beachten
  • Elektrische Steckverbindung der Umfeldleuchte Heckdeckel verbinden und Umfeldleuchte Heckdeckel in die Verkleidung Türschloss Rückwandtür einrasten
  • Türschloss Rückwandtür entriegeln
3. Bremsleuchte ausbauen
  • Dritte Bremsleuchte an der Heckklappe, mit einem Schraubendreher durch die Bohrungen an den Verriegelungen entriegeln
  • Bremsleuchteneinheit durch die Aussparung an der Heckklappe mit einem Schraubendreher herausdrücken
  • Elektrische Steckverbindung trennen und dritte Bremsleuchte entfernen
Gruß
sternfreak
Mercedes-Benz passion Blog
Das Blog um die Leidenschaft Mercedes-Benz

HooK
Mini-BElch

Re: ausbau 3. bremsleuchte?

Ungelesener Beitrag von HooK » Montag 22. August 2016, 19:44

Hi,

seit ich meinen B-180CDI (Bjh. 2005) habe ich jetzt das erste Problemchen.

Ich bekomm die Bremsleuchte nicht raus, ohne vielleich was kaputt zu machen.

Was mach ich mit dem Hebeln, die unter der Verkleidung versteckt sind?

Bild

Antworten