NaviRadio

Rund um´s Belchchen zb. Probleme, Fragen für den W245 (erste Generation der B-Klasse).
Kenzo1975
Mini-BElch
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. September 2017, 17:09

NaviRadio

Ungelesener Beitrag von Kenzo1975 » Donnerstag 7. September 2017, 20:25

Hallo!!

Bin seit ein paar Tagen Stolzer Besitzer einer B Klasse bj 2006!
Nun wollte Ich mal fragen ob es möglich ist ein Navi Radio nachzurüsten?

Ich würde gerne dieses Hier einbauen! https://www.conrad.de/de/blaupunkt-newy ... 34128.html

ist es überhaupt möglich?
Bitte um Hilfreiche Antworten!

Benutzeravatar
magejo
Site Admin
Beiträge: 6730
Registriert: Samstag 4. November 2006, 14:12
Welchen Motor hast Du?: Mercedes, anderen Typ.
Auslieferungsdatum: 15. Okt 2016
Wohnort: 91781 Weißenburg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: NaviRadio

Ungelesener Beitrag von magejo » Samstag 9. September 2017, 13:32

sollte wohl, zumal es dafür auch Lenkradbedien-Adapter gibt...

http://www.blaupunkt.de/fileadmin/user_ ... _BA_DE.pdf
Ciao Markus Mercedes-Benz passion Blog Das Blog um die Leidenschaft Mercedes-Benz

Kenzo1975
Mini-BElch
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. September 2017, 17:09

Re: NaviRadio

Ungelesener Beitrag von Kenzo1975 » Samstag 9. September 2017, 15:41

Hallo

Und wie sieht das mit der doppeldin geschichte aus?das bild zeigt mein Aktuellen zustand!
IMG_5345.JPG

Benutzeravatar
magejo
Site Admin
Beiträge: 6730
Registriert: Samstag 4. November 2006, 14:12
Welchen Motor hast Du?: Mercedes, anderen Typ.
Auslieferungsdatum: 15. Okt 2016
Wohnort: 91781 Weißenburg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: NaviRadio

Ungelesener Beitrag von magejo » Samstag 9. September 2017, 17:18

Du benötigst grundsätzlich eine andere Blende für die Mittelkonsole, d.h. das Bedienfeld für die Klimaanlage rutscht einen Platz nach unten. Diese gibts beim Händler und soll dann Audio 20 etc. aufnehmen können. Wird wohl um die 130-150 Euro kosten, ca.

Ansosnten brauchst Du eine Doppel-DIN Blende, die je nach Ausführung wohl um die 40-80 Euro kosten wird, sowie teils einen CAN Bus Adapter und Kabelsatz (was auch noch richtig Geld kostet...!). Am besten lässt man das vom Fachhändler machen bzw. würde ich mir da ein Angebot machen lassen.

Entsprechenden Umbau haben die Kollegen von elchfans schon mal angesprochen:

https://www.elchfans.de/threads/w245-ke ... bau.31240/

Dank der richtigen Adapter kannst Du das Teil dann direkt vom Lenkrad aus steuern, jedoch wird wohl im Kombiinstrument kein Sender und Titel angezeigt. Die Telefonbedienung am Lenkrad wird wohl ggf. auch nicht möglich sein.
Ciao Markus Mercedes-Benz passion Blog Das Blog um die Leidenschaft Mercedes-Benz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste